Header BackgoundHeader BackgoundHeader Background
» Den Mensch mit all seinen Fähigkeiten und Blockaden zu erleben, das Erkennen und Hinführen an die größten Potentiale, das sehe ich als meinen Lebensauftrag. «

Bereits als Kind konnte ich Dinge spüren, wahrnehmen, hören und sehen, die außerhalb gewöhnlicher Wahrnehmungsfelder liegen. Mit Beginn des 18. Lebensjahres begab ich mich bewusst auf den spirituellen Weg. Seither studiere und praktiziere ich unterschiedliche Methoden aus traditionellen, spirituellen, ganzheitlichen Praktiken.

Portrait von Daljeet Kaur

Vita

1981 bin ich in Stuttgart geboren.

Seit 2000 bin ich in Berlin und widme mich dem Studium der Yogapraxis und alternativen Heilmethoden:

  • Gasthörerin im Medizinstudium
  • Pflegepraktikum in einer Berliner Klinik
  • Praktikum in einer Praxis für Physiotherapie
  • Seminare zu unterschiedlichen Meditationspraktiken
  • Aufstellungsarbeit und Seminare

Seit 2006 bin ich zertifizierte Yoga Lehrerin.

2006 bis 2008 absolvierte ich Fort- und Weiterbildungen in Psychologie und alternativer Medizin:

  • zweijährige Heilpraktiker Ausbildung
  • dreijähriges Studium in Karam Kriya
    (Spirituelle Berater Ausbildung)
  • Ausbildung zur Kinderyogalehrerin
  • Kundalini Yoga Level 2 (international)
  • verschiedene Fortbildungen und Kursbesuche im Bereich Schwangerschaft und Geburt
  • Stimm- und Sprachentwicklung

2008 – Geburt meiner Tochter

2011 – Gründung des Yogastudios „kreuzbergyoga“

Seit 2012 bin ich Ausbilderin in der Tradition des Kundalini Yoga.

2014 – Geburt meines Sohnes

Seit 2017 – Einweihungen in verschiedene Reiki-Grade, welche die Wiederentdeckung und Anwendung meiner Fähigkeiten als Medium und Geistheilerin endgültig etablierten.

Seit 2018 bilde ich in Reiki und Geistheilung aus.

Seit 2023 bin ich auch als Geomantin tätig.

Es gehört zu meinem Selbstverständnis an Fort- und Weiterbildungen sowie unterschiedlichen Therapiestunden und Supervisionen für mich selbst teilzunehmen. Ich verstehe mich selbst sowohl als traditionsungebundene Heilerin als auch Lehrerin. In meiner Arbeit setzte ich Werkzeuge aus verschiedenen Systemen ein, weil ich selbst große Erfolge damit erzielt habe. Meine eigene Erfahrung bringt mich zu der Überzeugung, dass die eine oder andere Methode zu einem für dich richtigen Zeitpunkt dein Leben nachhaltig zum Guten und Gesunden beeinflussen und die Lebensqualität signifikant erhöhen kann.

Außerhalb der Techniken, die ich anbiete und bei mir selbst mit großer Überzeugung anwende, habe ich viel Wissen und Erfahrung mit Therapieansätzen, wie bspw. Cranio Sacral, Grinberg Method, Ostheopathie, Ayurveda, Supervision, Shiatsu, Systemische Therapie und TCM (traditionelle Chinesiche Medizin).

Kontakt & Ort

Nicole Loncaric (Daljeet)

kreuzbergyoga
Lübbener Str. 9
10997 Berlin

Größtenteils findet meine Arbeit im Yogastudio in Berlin Kreuzberg statt. Auf Anfrage komme ich aber auch gerne zu dir nach Hause. Gerne komme ich für Gruppen-Workshops auch  zu euch vor Ort. Des Weiteren sind telefonische oder digitale Termine möglich.

Artikel

In diesem Bereich stelle ich dir immer wieder neue Artikel zu verschiedenen Themen zur Verfügung. Auf meinen Social Media Kanälen bin ich regelmäßig aktiv und berichte zu den unterschiedlichsten Inhalten. Nutze diese Möglichkeiten und verbinde dich gern auf diesem Weg mit mir oder vernetze dich mit meinem Newsletter, um informiert zu werden, wenn ein neuer Artikel online geht.

Spirituelles Bild - Energy Cleaning
2021 / Artikel 1

Energiereinigungsguide:
Wie kann ich mein System energetisch reinigen?

Woran erkenne ich, dass ich Fremdenergien“ in mir habe und was sind die Merkmale von energetischen Belastungen?

Beispiel

Ich komme nach Hause und fühle mich müde und abgeschlagen. Aber nicht nur müde, sondern ich kann nicht mehr klar fühlen, was ich bin und meine Wahrnehmung ist vernebelt.

Es gibt ein paar klare Signale, aber auch etwas leichtere Abstufungen und Varianten davon.

Ich kann nicht klar sehen.

Auch das Ausruhen hilft nicht, ich fühle mich kontinuierlich neben mir, nicht fokussiert, zentriert. Die Gedanken sind unklar und vernebelt. Ich verliere den Zugang zu meinem inneren Kern, meinem Orientierungspunkt, von dem aus sich normalerweise meine Gedanken und Kräfte sortieren können. Auch Emotionen können – teilweise völlig unkontrolliert – aus mir ausbrechen.

Ich habe den Zugang zu mir verloren und fühle mich fremdbestimmt.

In diesen Momenten hast du wirklich einen energetischen Overload. Dein System hat Energien aufgenommen ohne sie wieder zu entladen und abzugeben. Diese Zustände sind natürlich nicht ungewöhnlich. Wir haben einfach in bestimmten Momenten, oft verursacht durch Stress, für einen Moment unseren inneren Kontakt verloren. Wir haben unsere Grenzen nicht wahrgenommen und respektiert.
Doch vorsichtig! Es ist nicht deine Schuld!
Wir sind Menschen und haben alle natürliche Kapazitätsgrenzen!
Natürlich kannst du diese verbessern und daran arbeiten.
Doch versuche deine Ansprüche an dich nicht zu hoch zu halten. Der erste Schritt ist die Grenzen wahrzunehmen und direkt in der Situation darauf zu reagieren. Wir sprechen bei Fremdenergien aber darüber, was passiert, wenn es bereits zu spät ist. Dann kannst du es nicht mehr so leicht steuern und hast sie in deinem System belastend wie „eingefangen“. In einer Großstadt nach einem stressigen Arbeitstag, wo du vielleicht noch unterwegs warst um Dinge zu besorgen, ist das schneller passiert als in der freien Natur im Wald.
Schwuppdiwupp, passiert also teilweise fast täglich. 😵

Sind wir dem ausgeliefert oder können wir uns schützen und was können wir dagegen tun?

Die gute Nachricht ist, natürlich kannst du viel machen und ich werde dir hier einiges vorstellen womit du direkt arbeiten kannst.

Wasser

Ist tatsächlich sehr naheliegend und doch nutzen wir es oftmals vielleicht nicht in dem bewussten Ausmaß. Die Relax- Badewanne am Abend hat nicht nur einen Entspannungseffekt und einen Reinigungsaspekt für unseren Körper. Mit verschiedenen Zusätzen kann sie auch energetische Wunder bewirken. Zur energetischen Reinigung vor allem in Kombination mit Salz. Ich bevorzuge reines Meersalz. Das gibt es in großen Packungen in eigentlich jedem Drogeriemarkt.

Warum wirkt das so stark?

Naja, dazu gibt es viele Theorien.
Für mich zählt das Wirkprinzip.
Das was funktioniert, zählt.

Ich finde es ist sehr deutlich zu spüren, dass es reinigt. Natürlich kannst du dich energetisch auch auf den Reinigungsprozess einstellen und ein richtiges Ritual daraus machen. Mit Düften und anderen Kristall Badezusätzen würde ich nur arbeiten, wenn du andere Aspekte integrieren möchtest. Du hat keine Badewanne? Auch Fußbäder sind sehr wirksam. Am besten an drei Tagen nacheinander jeweils für zwanzig Minuten, ebenso mit Meersalz. Bevorzugt machst du beides am Abend, da das Salz eben auch „zieht“ und durchaus müde machen kann. Man sollte danach auch ruhen, um dem Prozess weiter Raum zu geben. Je nachdem wie heiß du badest, gibt es auch einen Nachschwitz-Effekt, der zusätzlich Toxine löst. Danach viel trinken, am besten Wasser, um den Effekt zusätzlich anzuregen. Nach diesem Ritual empfehle ich, keine große Bewegung mehr zu machen, nichts mehr zu essen und am besten nur zu entspannen. Wenn es ganz fix gehen muss, kannst du auch unter der Dusche mit Salzpeeling arbeiten, aber das ist natürlich nicht ganz sooo effektiv. Auch ins Meerwasser springen, dich mit und von anderen Fließgewässern durchspülen zu lassen funktioniert. Kommt aber oftmals auf die Wasserqualität an. Und natürlich das Umfeld und die Situation.Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und erzähle mir gerne von deinen Erfahrungen.

Bewegung

Schütteln, schütteln, schütteln.
Schütteln ist eine der besten Übungen, um energetische Ablagerungen und Blockaden zu lösen. Das kann man ein bisschen machen; umso länger, umso effektiver ist es. Man sagt, je länger du schüttelst, desto tiefere Schichten können abgelöst werden. Auch im Kundalini Yoga gibt es ein paar Übungsreihen, die damit arbeiten.
Bei einer Übung schüttelst du fast 25 Minuten lang!
I love it.
Man kann die energetische Bewegung wirklich kraftvoll spüren. Wenn du energetische Belastungen hast, dann schüttele dich mal und beobachte, was es mit dir macht.
Es kann wahrlich Wunder bewirken! Am besten direkt nach nervigen Auseinandersetzungen. Geht aber auch nachhaltig generell ab und an praktiziert.
„ ... da löst sich im Prinzip immer was ab ...” auf den verschiedenen Ebenen. Um richtig in der Tiefe was zu lösen, kann man das auch einfach als tägliches Ritual anwenden. Sehr spannend, was sich da so alles zeigt und bewegt werden kann!
Shake it Baby. 😉

Raumreinigung

Räuchern zur energetischen Reinhaltung.
Kennt wohl mittlerweile fast jede(r).

Aber wie, mit was und wann?

Dazu gibt es natürlich ebenso viele Theorien wie Räucherwerk. Ich werde dir hier meine altbewährte Technik vorstellen und auch erläutern, weshalb sie so effektiv ist.Diese unterscheidet sich auch signifikant von eben mal durchräuchern, was durchaus auch manchmal angebracht ist. Bei falscher Anwendung allerdings und vor allem in unentstörten Räumen, kann das aber teilweise auch Energien aufwirbeln und den energetischen Zustand des Raumes verschlechtern.
Was ich dir hier gerne vorstellen möchte, ist eine Grundreinigung, die du an drei Tagen nacheinander durchführst. Ich selbst bin von weißem Salbei überzeugt, auch – und jetzt halte dich fest – weil er antibakteriell wirkt 😲
Er hat wirklich die Fähigkeit, Bakterien aus der Luft zu entfernen. ☝🏽
Und auch antiviral, aber das darf man zur Zeit ja nicht erzählen. Also nicht nur energetisch, sondern auch ganz physikalisch ein Wunderwerk. 🤗
Die Farbe weiß tut hier zusätzlich auch ihr Werk. Zu einer Grundreinigung empfehle ich an drei Tagen nacheinander jeweils vom Eingang des Zimmers oder der Wohnung im Uhrzeigersinn ☝🏽zu räuchern und an den Wänden entlang zu gehen. In Ecken ruhig mal länger aufhalten und mehr hin und her wedeln.
Alles sollte schön im Nebel liegen. Das lässt du dann mal für circa zehn Minuten wirken. Danach reiße die Fenster weit auf und lüfte für allermindestens zehn, besser für dreißig Minuten. Das ist auch etwas tagesabhängig. Das gleiche Prozedere machst du immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit an drei aufeinander folgenden Tagen.
Berichte mir gerne über den Effekt.
Bisher hat jede(r) was nach dieser Reinigung gemerkt. 😇
Langfristig empfehle ich eine energetische Hausentstörung aber für den Moment ist Salbei in dieser Technik auch ein wunderbares Mittel.

Meditation

Und zu guter letzt zu der Serie der Energiereinigung fehlt natürlich noch die Meditation.
Das ist eine von mir alt aufgenommene Technik. Es gibt natürlich noch tausend weitere Meditationen die dich klären und reinigen können.
Wenn du dich belastet fühlst, meditiere solange bis du spürst, dass der Geist sich langsam klärt und beruhigt. Am besten dann noch länger, damit es nachhaltig wirkt. Alles für die Aura wirkt auch Wunder! Dazu vielleicht mal an anderer Stelle.
Darüber hinaus empfehle ich zu all den vorgestellten Methoden eine grundlegende energetische ‘Sanierung’ vorzunehmen. 😜
Bisher ist die Heilarbeit, die ich mittlerweile selbst weitergeben darf, das Effektivste was ich diesbezüglich gemacht habe. Das soll hier aber nicht nur Werbung sein.
Am Ende merkt jede(r) selbst was er/ sie braucht und was wann dran ist. Diese hier vorgestellten Methoden sind nur kleine Einblicke in unsere Arbeit und ich empfehle dir immer nicht nur über’s Internet Inspirationen zu holen, sondern auch mal in direkten Kontakt zu kommen und dir auch mal Unterstützung zu gönnen. Dafür sind wir ja da. Du bist nie alleine mit deinen Erfahrungen und Geschichten. Wir alle machen am Ende sehr ähnliche Prozesse durch, um uns wieder mehr in uns zu verankern und altes Wissen anzuwenden um zu mehr Ganzheit zu gelangen.

Hier findest du ein Video zur Anti-Stress Entspannungstechnik.
Welche Methode magst du am meisten?
Schreib mir eine Nachricht!