Header BackgoundHeader BackgoundHeader Background
» Die Ausbildung ist sehr umfangreich und intensiv. Es ist unglaublich heilsam! Für mich und für die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite … «
Bea in der Ausbildung zur Heilerin

Reiki Einweihungen, Ausbildung zum / zur Heiler/in

Für mich steht stets im Vordergrund, die Menschen an ihre eigenen Kraftquellen und Potentiale zu erinnern, sie dort abzuholen wo sie stehen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich habe weit über 100 Menschen auf ihrem Weg als Heiler/innen und Yogalehrer/innen ausgebildet.

Ausbilderin und Schülerin in Lehrstunde

Reiki-Einweihungen

Einweihungen sind für alle geeignet, die ihr ursprüngliches Energiepotential (wieder)entwickeln, erspüren und entdecken möchten. Sprich mich direkt an, ob für dich gerade eine Einweihung das Richtige sein könnte.

Eine Betreuung in den ersten Tagen nach der Einweihung ist inklusive. Vor jeder Einweihung ist zum Termin eine kurze Behandlung von etwaigen Störfeldern inklusive, unter bestimmten Umständen macht es Sinn, vor Einweihungsterminen erstmal eine Session in Anspruch zu nehmen.

Bei mir finden die Einweihungen im Einzelformat statt. Das bedeutet, der Fokus ist mehr auf die individuelle Entwicklung ausgerichtet als auf das Üben der erlernten Techniken im Detail zum ersten Grad. Du kannst aber gerne bei mir mit anderen zum Üben vermittelt werden oder an zusätzlichen Workshops teilnehmen, um die Anwendung des ersten Grades zu verinnerlichen. Ab dem zweiten Grad entfällt die Übungspraxis ohnehin bzw. verändert die Qualität der Anwendung. Sprich mich bitte direkt an, wenn du dazu Fragen hast.

Reiki Ausbildung

  • 1. Reiki-Grad, circa 2,5 Stunden
    Aktivierung der Energiekanäle
  • 2. Reiki-Grad, circa 2 Stunden
    Verwendung der grundlegenden Energieströme als Selbstheilungskraft, Anhebung des eigenen Energieniveaus. Danach kann Reiki als Heilmethode angewendet werden.
  • 3. Reiki-Grad – Meistergrad, circa 1,5 Stunden
    Anwendung von Lichtenergien, grundsätzliche Anhebung des eigenen Energieniveaus.
  • 4. Reiki-Grad – Lehrer Grad, circa 2,5 Stunden
  • Für die Einweihung in die Reiki Lichtgrade 5 bis 12 und die Erzengelsymbole sprich mich bitte direkt an.

Was ist Reiki?

Reiki ist eine alte natürliche Heilmethode aus Asien, welche universelle Energie durch die Hände leitet. Dabei handelt es sich um unsere angeborene Lebensenergie, die wieder wie freigeschaltet werden kann. Reiki öffnet das Herz und bringt einen Zustand von Frieden und Balance, was man als Heilung bezeichnen kann.

Wofür sind Reiki-Einweihungen gut?

Reiki hat sich nach jahrelangem Forschen von vielen Heilern als eine der wirksamsten und schnellsten Methoden des Heilens herauskristallisiert.

Die Einweihungen in verschiedene Reiki-Grade, Lichtgrade und Erzengelsymbole ermöglichen dir die Anhebung deines eigenen Energieniveaus und die Verbindung zu den eigenen Ursprungs-Energien.

Melde dich an.

Ausbildung zum/zur Heiler/in

Ich biete dir eine Einzelausbildung zur/zum Heiler/in an. Die Ausbildung findet in Berlin Kreuzberg oder online statt und richtet sich an alle Menschen, die den inneren Ruf spüren, ihre Kompetenzen und Wahrnehmungen im energetischen Bereich zu schulen und zu erweitern.

Heiler/innen Ausbildung

  • Zeitraum 1 bis 1,5 Jahre.
  • Die Termine finden in einem Abstand von 6 Wochen statt.
  • Die Ausbildung beinhaltet in der Regel die Einweihungen in alle 12 Reikigrade sowie erweiternd in verschiedene Erzengelsymbole.
  • Die persönliche Begleitung und auch notwendig werdende heilerische Behandlungen während der Ausbildung sind ein fester Bestandteil.

Der Zeitraum von sechs Wochen zwischen den Terminen hat sich als optimal herauskristallisiert, um Einweihungen aufzunehmen und im eigenen System integrieren zu können.

Was erwartet dich in der Ausbildung

Du erhältst je nach individuellem Reifeprozess, deiner Konstitution und Entwicklungsschritten deiner Konstitution Einweihungen in die zwölf Reiki-Grade, sowie Einweihungen in zusätzliche Symbole, die deine Kompetenzen und deine Wahrnehmung erweitern werden.

Du erlernst deine Wahrnehmungs- und Gefühlswelt bewusst zu lenken und zu steuern. In erster Linie wirst du einen Prozess der Selbstheilung durchlaufen, deine alten, vermutlich unbewussten Glaubensstrukturen erkennen, diese klären, auflösen und heilen.

In der Einzelausbildung arbeite ich mit dir an deine individuellen Fähigkeiten, der persönliche Entwicklungsprozess steht im Vordergrund.

Schwerpunkte

Umgang mit Energien

Du erlernst dich mit deinen eigenen Potentialen in Verbindung zu bringen. Du lernst mit Energien umzugehen und sie bei dir oder anderen hilfreich anzuwenden. 

Erweiterung deiner Wahrnehmung

Du erfährst, lernst und übst deine Wahrnehmung für dein Umfeld zu erweitern, in Balance zu bringen und in einem gesunden Maß auszugleichen.

Energiekanäle

Du lernst bei Bedarf mehr über unsere feinstofflichen Körper, Energiekanäle und erfährst mehr über Meditationen.

Karmische Zusammenhänge

Karmische Zusammenhänge können je nach individuellen, erübten und mitgebrachten Fähigkeiten erkannt und aufgelöst werden.

Aktivierung der Schutzfelder

Du lernst deine Schutzfelder zu aktivieren und zu verstärken.

Energieverbindungen und Gesetzmäßigkeiten

Du erlernst dich mit anderen Menschen und Energien zu verbinden und zu arbeiten. Du wirst Zusammenhänge universeller Gesetzmäßigkeiten kennen lernen, einordnen und daraus resultierend in dein zukünftiges Handeln integrieren.

Aktivierung und Verbindung

Du aktivierst und verbindest dich mit deiner eigenen Medialität.

Erkennen schwarzmagischer Kräfte

Das Erkennen schwarzmagischer Kräfte wird geschult, geübt und reflektiert.

Ich werde mich ganz mit dir verbinden und auf deine momentanen Bedürfnisse eingehen. Deine Lebensfragen werde ich mit dir beleuchten, ob beruflicher oder privater Art.

Ich freue mich auf die
 gemeinsame Reise mit dir!
Melde dich an.

Kundalini Yoga Ausbildung

In unserer Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung ist ein Schwerpunkt die Praxiserfahrung des Unterrichtens, weshalb der Qualitätsstandard unserer Trainees als sehr hoch eingestuft wurde. Wir halten uns an die Tradition und gleichzeitig liegt es uns am Herzen, dass die Inhalte lebensnah und auf unsere heutige Zeit angepasst werden.

An wen richtet sich die Ausbildung?

  • Sowohl an künftige Yogalehrer/ innen, als auch an Menschen, die sich tiefer mit dem Kundalini Yoga verbinden möchten und einen persönlichen Entwicklungsprozess anstreben.
  • Die verschiedenen Facetten und Aspekte des Kundalini Yoga werden in der Ausbildung inhaltlich und auf der Erfahrungsebene unterrichtet.
  • Die Kundalini Yoga Ausbildung umfasst 23 Ausbildungstage in einem Zeitraum von einem Jahr.

Was ist Kundalini Yoga?

Kundalini Yoga ist eine alte Wissenschaft, die den Körper in Einklang bringt. Das bedeutet, Seele und Geist in das Üben von Körperaktivität einzubeziehen.

Die Wirkung von Kundalini Yoga wird dadurch erzielt, dass die Übungen an sich an den Meridianen und Muskeln arbeiten, die den Körper durch Ihre Aktivität harmonisieren. Durch die Yoga-Übungen (Asanas) können Spannungen und Blockaden im Körper und Geist gelöst werden. Rückenbeschwerden, Haltungsschäden, aber auch organische Leiden werden langfristig gelindert. Um die Wirkung von Kundalini Yoga zu vervollständigen, wird der Atem gezielt eingesetzt (Pranayama) und vertieft. Der Atem ist der Ursprung allen Seins, ohne ihn könnten wir nicht leben. Ihn bewusst zu steuern, bedeutet unsere Lebenskraft zu erneuern, zu erfrischen.

Karam Kriya School Model

Bereits seit 2012 biete ich jährlich einen Ausbildungsjahrgang im kreuzbergyoga Studio an. Meine Ausbildung war mit einer Kooperationsschule in Hamburg die erste Ausbildungsstätte, die sich am internationalen Karam Kriya School Model orientiert hat. Die Ausbildung arbeitet mit dem international bekannten Lehrer Shiv Charan Singh zusammen und orientiert sich strukturell an der Numerologie, die ich bei ihm erlernen durfte.

Ashram in Portugal

Am Ende der Ausbildung gibt es eine fünftägige Fahrt in ein Ashram in Portugal. Es werden mehrere Gruppen zusammengeführt, die dort miteinander leben, arbeiten und üben. Du hast den Vorteil, direkt vor Ort berufsbegleitend zu lernen und zudem eine intensive, internationale Erfahrung zu erleben. Falls eine deutsche Übersetzung notwendig ist, wird diese angeboten.

Erfahre hier mehr.
Link zu kreuzbergyoga.de

Manifestationstraining

Beim Manifestationstraining geht es um das Erreichen deiner Ziele. Es geht aber auch um Spiritualität. Denn was hilft es dir erfolgreich zu sein, wenn du dann nicht glücklich bist?

Daher wird im ersten Schritt mit Hilfe verschiedenster spiritueller und psychologischer Techniken deine persönliche Vorstellung des „Erfolgreich Seins“ beleuchtet und geklärt. Im zweiten Schritt geht es dann an die Umsetzung und das Erreichen deiner Vorstellung von Erfolg mit neu erlernten Ressourcen und Praktiken. Deine Intentionen werden wir gemeinsam ausreinigen, erweitern und zur Umsetzung bringen!

Du möchtest ...

  • vorankommen und motiviert durch den Alltag gehen?
  • Projekte mit frischer Energie angehen können?
  • bestimmte Prozesse besser einordnen, verstehen und anwenden?
  • endlich Altes, Stagniertes loslassen?
  • unnötige Glaubenssätze, die dich hindern voranzuschreiten, ablegen?
  • freier agieren können?
  • in einem ganz geschützten Rahmen tiefe, transformierende Meditationserfahrungen machen?
  • dich mit Gleichgesinnten verbinden und austauschen?
  • eine Einführung in das Zahlenwissen erhalten, Übungen dazu bekommen und diese in deinen Alltag integrieren und anwenden lernen?
  • für dich in deiner ganzen Tiefe spüren lernen und dieses Wissen weitergeben und anwenden?
  • Fragen zum Selbstmanagement und zur Selbstfürsorge bearbeiten?

Meditationstechniken

Ich bin vor allem von den Meditationstechniken aus dem Kundalini Yoga tief beeindruckt. Das Facettenreichtum unseres minds kann nicht nur verstanden, sondern auch erfühlt werden.
Durch die Meditationspraxis können Muster erkannt und aufgelöst werden. Du bist die ganze Zeit selbst aktiv damit beschäftigt dein Unterbewusstsein zu reinigen und stärkst dadurch enorm deine inneren Ressourcen und dein Selbstbewusstsein. Es gibt an jedem Wochenende Raum für deine Prozesse.

Manifestationstraining

Ein neues Training startet wieder in 2024/2025.

Spirituelles Bild mit Schrift: Success und spirit

Womit arbeitet das Manifestationstraining
success & spirit?

Ich öffne den Raum intuitiv und fühle mich in deine Bedürfnisse und Themen ein und verwende die spirituellen Werkzeuge dort, wo sie gerade sinnvoll sind.

Folgende Werkzeuge und Techniken werden unter anderem genutzt: Kundalini Yoga (Asanas, Kriyas), Meditation, Wahrnehmungsübungen, Karam Kriya (yogische, angewandte Numerologie) in Form von Gruppenarbeit, Paararbeit und offener Austausch sowie systemisches Arbeiten.

Die Gründe für den Beginn sind sehr individuell und können z. B. folgende Thematiken sein:

  • berufliche Weiterentwicklung
  • finanzielle Themen
  • Beziehungsthemen
  • Vergangenheit / Familienthemen
  • Traumata
  • Kinderwunsch
  • Unsicherheit
  • Trauer
  • Erhöhung der eigenen Wahrnehmung
  • spirituelles Wachstum

Inhalte des Trainings

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen etablieren

Viele Menschen haben Ideen und Vorstellungen wie Ihr Leben idealerweise aussehen könnte.
Bei ganz vielen Menschen fehlt es bei der Umsetzung oft an dem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

» ...wenn du dir selbst nicht vertraust, wird dir auch niemand anderes vertrauen ...«

Selbstannahme und Selbstliebe lernen

Oftmals ist uns gar nicht bewusst wo wir oder warum wir festhängen, warum etwas nicht funktioniert. Sehr häufig ist die Ursache in Selbstnegierung, was bis zu einer Form von Selbsthass gehen kann, begründet. Ohne das Auflösen dieser Wurzelstrukturen werden wir uns immer wieder nicht ganz entfalten können.

Wiederentdeckung und Integration verschütteter Seelenanteile

In diesen inneren Wurzeln gibt es aber auch Strukturen die uns oft gar nicht mehr bewusst sind. Ohne die Anbindung an dieses Urpotential können wir uns nicht richtig entfalten. Aus der Wiederanbindung und Entdeckung dieser entblättert sich oft ein großer Energiestrom.

Auflösung alter Blockaden und sabotierender Glaubensmuster

Unser ‚mind‘ der Verstand hat sich im Laufe des Lebens eine Art Gerüst gebaut. Um im Leben freier zu werden, ist die Auflösung von bestimmten Mustern unabdingbar. Die Transformation von negativen in positive, unterstützende Energien ist möglich. Du musst sie jedoch erkennen und bewusst daran arbeiten.

Bewusstseinsarbeit und Umsetzung dieser in den Alltag (Manifestation)

Um neue Wege gehen zu können, braucht es erstmal das Bewusstwerden. Zur Umsetzung neuer Wege braucht es Formen der inneren Disziplin, die so unterschiedlich wie wir Menschen sind auch ganz unterschiedlich ausfallen kann. Das gemeinsame Erarbeiten, welche Technik wann am besten zu dir passt, ist Teil des Trainings.

Spirituelles Wachstum durch die Integration von geistigen Aspekten

Wir haben oft verlernt uns an universelle Kraftquellen anzubinden. Wir haben oft das Vertrauen verlernt, dass es unterstützende Kraftquellen gibt. Durch Meditation, Rituale und anderes kannst du dich mit diesen Energien wieder verbinden und aufladen.

Erhöhung des eigenen Schwingungsniveaus

Durch das Auflösen alter Muster und die Integration der zugrundeliegenden Urquellen erhöht sich dein Energieniveau im Alltag signifikant. Die Energiekanäle (Kundalini) und Energiezentren (Chakren) können wieder in dem ursprünglichen Potential vibrieren.

Verstehe Prozesse durch das integrierte Zahlenwissen

Das ganze Training folgt dem Ablauf durch die Zahlen (1–10). Dieses Wissen kannst du später selbst anwenden, in deine Praxis und den Alltag integrieren und einbinden.

Raum Yoga und Heilung Studio
Hier erhälst du weitere Informationen.
Download Anmeldeformular